NEUESTE ARTIKEL

Winterurlaub in Fieberbrunn – Genuss und Aktivurlaub im #HomeOfLässig

Winterurlaub Fieberbrunn
Fieberbrunn hat in nur sechs Tagen mein Herz erobert. 270 Pistenkilometer, grandiose Aussichten, herzliche Menschen, Wellness, ganz viel Genuss und sogar ein wenig Party. Was will man mehr in einem Winterurlaub? Eins kann ich euch jetzt schon versprechen, Fieberbrunn ist ein echter Geheimtipp für aktive Winterurlauber, die Wert auf hochwertiges, regionales Essen legen.

Wandern mit Hund – Tourentipps zum Weitwandern

weitwandern mit hund tipps
Wandern mit dem Hund ist als Tagesetappe relativ gut zu kalkulieren und zu planen. Eine Weitwanderung und das noch in den Bergen ist deutlich schwieriger. Romy vom Blog Etappen-Wandern ist eine bergliebende Flachländerin, die gemeinsam mit ihrer Münsterländer-Hündin Lotte zu Fuß meist durch die Alpen streift. Hüttentouren, Fern- und Weitwanderwege gehören sozusagen zu ihren Spezialitäten, wobei sie...

Geschenke für Wanderer: 14 Geschenk-Tipps für Outdoor-Begeisterte

Geschenke für Wanderer
Seid ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen leidenschaftlichen Wanderer? Es ist nicht so einfach das richtige Geschenke für begeisterte Wanderer zu kaufen. Es scheint als wären sie immer unterwegs und wenn nicht, dann träumen sie von ihrem nächsten großen Outdoor-Abenteuer. Ich habe für euch die 14 schönsten und praktischsten Geschenk-Ideen für Wanderer, Naturliebhaber, Bergsteiger und Outdoor-Begeisterte...

Mullerthal Trail: Wandern in der luxemburgischen Schweiz

Mullerthal Trail Wandern
Das Müllerthal ist einer der schönsten Wanderregionen und wird zurecht die kleine luxemburgische Schweiz genannt. Durch das Müllerthal führt der 112 km lange Mullerthal Trail. Als Wanderer kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus - imposante Felswände , schmale Schluchten und absolut spektakuläre Sandsteinfelsformationen prägen die Landschaft. Der Mullerthal Trail gehört zu den "Leading Quality Trails...

Herbstwandern im Nationalpark Hunsrück Hochwald

Wandern im Nationalpark Hunsrück Hochwald
*Hinweis: Dieser Bericht ist im Rahmen einer Einladung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zum Bloggerwandern entstanden. Anreise, Unterkunft und Verpflegung hat die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH für mich getragen. Meine Meinung, Ansichten und Tipps bleiben davon unbeeinflusst. Tschüss Sommer, hallo Herbst. Wer jetzt denkt, mit der kälteren Jahreszeit verliert das Wandern seinen Reiz, liegt falsch, denn...

Gesunde Energiequelle für Wanderer: Das Walnuss-Special

Walnüsse gesunde Energiequelle
Das Thema Verpflegung ist für mich ein zentraler Faktor bei der Planung meiner Wanderungen. Auch wenn ich gerne mal zu Süßigkeiten und Knabbereien greife, achte ich seit Jahren auf meine Ernährung und versuche auch beim Wandern eine gesunde, abwechslungsreiche Kost dabei zu haben. Das Essen beim Wandern muss möglichst satt machen, nicht zu viel Gewicht bzw. Platz im Rucksack einnehmen und einen...

Rundwanderung an der Ahr – Abenteuer und Genuss

Rundwanderung Ahr: Blick auf Mayschoß
Pünktlich zum Herbstanfang zog es mich und meine Freundin Christina auf eine wunderschöne Rundwanderung an die Ahr. Wir kreuzten gleich drei berühmte Fernwanderwege an der Ahr. Es ging von Dernau rund 20 km über den Ahrtalweg nach Rech. Vorbei an der Saffenburg führte uns der Weg weiter auf den Ahrsteig, der einige Wander-Highlights für uns in petto...

Städtereise Prag – Weihnachten in Tschechiens Hauptstadt

Städtereise Prag
Die Weihnachtszeit und insbesondere die Weihnachtstage rund um den Heiligabend sind schon so eine Sache für sich. Nach vielen schönen, feierlichen Jahren im Kreise der Familie, war uns als Pärchen ohne Kinder schon lange nach mehr Intimität und einfach mal Abschalten in einem anderen Umfeld. Vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Abenteuer in einer für uns noch...

Etappe 6: Wenns / Mittelberg zur Braunschweiger Hütte

Braunschweiger Hütte Etappe 6
Unsere Tour startet von der Gletscher Stube in Mittelberg im Pitztal und führte hinauf zur Braunschweiger Hütte. Der Weg führte uns 4,97 km und 770 Höhenmeter bergauf. Es erwartet euch ein wunderschöner Aufstieg vorbei an Wasserfällen. Falls das Wetter zu schlecht ist, könnt ihr auch den Bus ins Ötztal nehmen. Welche Routen es gibt, erfahrt ihr, in...

Achtsam wandern – zu Fuß bei sich selbst sein

Achtsamkeit beim Wandern - Tipps
Bevor ich mit dem Wandern anfing, gab es Wochen in meinem Büroalltag in denen ich mich nur drei bis sechs Kilometer in der Woche zu Fuß bewegte. Wenn man an vor moderne Kulturen denkt, die im Vergleich 20 bis 50 Kilometer pro Tag zurücklegten, war das viel zu wenig. Gleichzeitig stand ich vor dem Problem, was ihr...