Start Fernwanderwege Alpenüberquerungen zu Fuß

Alpenüberquerungen zu Fuß

Alpenüberquerungen wandern: 12 Routen über die Alpen zu Fuß

Majestätische Bergspitzen, glitzerndes Wasser kühler Bergseen und grüne Bergwiesen: Soweit das Auge reicht erstreckt sich ein Panorama, das seinesgleichen sucht. Eine Alpenüberquerung...

Übernachten auf dem E5: 9 Hütten für die Alpenüberquerung im Test

In den letzten Jahren konnte ich auf meinen Alpenüberquerungen auf dem E5 über 16 Hütten und Pensionen für Euch testen. Dabei bin...

Etappe 6: Wenns / Mittelberg zur Braunschweiger Hütte

Unsere Tour startet von der Gletscher Stube in Mittelberg im Pitztal und führte hinauf zur Braunschweiger Hütte. Der Weg führte uns 4,97...

Vorbereitung Alpenüberquerung: 14 Tipps für Deine Wanderung auf dem E5

Zu Fuß über Alpen zu wandern war mein absoluter Traum und ich freue mich sehr, dass ich mir diesen im August 2018...

Etappe V8: Similaunhütte nach Meran

Am 23.08.2018 machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Wandertag unserer Alpenüberquerung. Vor uns lag der Abstieg zum Vernagt-Stausee und...

Etappe V7: Vent zur Similaunhütte

Am 22.08 sind wir insgesamt sieben Stunden von Vent auf 1896 m über die Martin-Busch-Hütte auf 2501 m zur Ötzi-Fundstelle am Hauslabjoch...

Etappe 5: Von Zams nach Wenns

Auf der fünften Etappe am 20.08.2018 war unser Ziel Wenns. Von der Skihütte Zams führte uns der Weg über zwei Gipfel bis...

Etappe 4: Von der Memminger Hütte nach Zams

Gestärkt ging es gegen 8:00 Uhr in der Früh am 19.08 von der Memminger Hütte nach Zams. Das war einer unserer längsten...

Etappe 3: Von Bach zur Memminger Hütte

Die dritte Etappe führte uns von Bach zur Memminger Hütte. Wir bestiegen den Seekogel auf 2412 m. Auf dieser Etappe legten wir...

Etappe 2: Von der Kemptner Hütte nach Bach

Am 17.08.2018 ging unser Abenteuer Alpenüberquerung zu Fuß weiter. Die zweite Etappe hatte das Tagesziel Bach im Lechtal. Normalerweise dauert die zweite...

Etappe 1: Von Oberstdorf zur Kemptner Hütte

Am 16.08.2018 ging es endlich los und meine Freundin Carola aus Schultagen und ich begannen unser Abenteuer - die Alpenüberquerung von Oberstdorf...