Hütten Alpenüberquerung

Übernachten auf dem E5: 9 Hütten für die Alpenüberquerung im Test

In den letzten Jahren konnte ich auf meinen Alpenüberquerungen auf dem E5 über 16 Hütten und Pensionen für Euch testen. Dabei bin ich einmal von der Braunschweiger Hütte über Vent zur Similaunhütte...
Winterurlaub Fieberbrunn

Winterurlaub in Fieberbrunn – Genuss und Aktivurlaub im #HomeOfLässig

Fieberbrunn hat in nur sechs Tagen mein Herz erobert. 270 Pistenkilometer, grandiose Aussichten, herzliche Menschen, Wellness, ganz viel Genuss und sogar ein wenig Party. Was will man mehr in einem Winterurlaub? Eins...
Mullerthal Trail Wandern

Mullerthal Trail: Wandern in der luxemburgischen Schweiz

Das Müllerthal ist einer der schönsten Wanderregionen und wird zurecht die kleine luxemburgische Schweiz genannt. Durch das Müllerthal führt der 112 km lange Mullerthal Trail. Als Wanderer kommt man aus dem Staunen...
Wandern im Nationalpark Hunsrück Hochwald

Herbstwandern im Nationalpark Hunsrück Hochwald

*Hinweis: Dieser Bericht ist im Rahmen einer Einladung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zum Bloggerwandern entstanden. Anreise, Unterkunft und Verpflegung hat die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH für mich getragen. Meine Meinung, Ansichten und Tipps...
Rundwanderung Ahr: Blick auf Mayschoß

Rundwanderung an der Ahr – Abenteuer und Genuss

Pünktlich zum Herbstanfang zog es mich und meine Freundin Christina auf eine wunderschöne Rundwanderung an die Ahr. Wir kreuzten gleich drei berühmte Fernwanderwege an der Ahr. Es ging von Dernau rund 20...
Ausblick auf Monschau

Eifelsteig Etappe 2: Roetgen nach Monschau

Die zweite Etappe des Eifelsteigs startet an der Wanderstation in Roetgen und führte 17,1 km über Waldwege ins wunderschöne Monschau. Es ging durchs Hohe Venn und somit einen Teil der Strecke durch Belgien....
Wanderung Köln vom Mediapark in die Altastadt

Wanderung durch die Geschichte Kölns

Am 07.07.2018 zum CSD-Wochenende war ich mit einer ganz besonderen Wander-Gruppe bei knapp 30 Grad und Sonnenschein unterwegs. Bevor wir uns ins bunte Treiben der Stadt stürzten, wanderten wir gemeinsam vom Mediapark ,...
Lieserpfad Etappe 2

Lieserpfad – Wandern in der Vulkaneifel

Der Lieserpfad führt in vier Etappen rund 74 km von Boxberg, über Daun und Manderscheid bis zum Weinort Lieser. Dabei folgt der Wanderweg von der Quelle der Lieser bis zur Mündung in...
Natursteig Sieg Etappe 6

Natursteig Sieg – 14 Etappen zwischen Rhein und Sieg

Der Natursteig Sieg beginnt in Siegburg und führt in 14 Etappen rund 196,4 km nach Mudersbach. Die Etappen führen durch den Rhein-Sieg-Kreis und den Landkreis Altenkirchen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Ihr könnt...
Kölnpfad Etappe 1

Kölnpfad – 171 km rund um Köln Wandern

Der Kölnpfad führt in elf Etappen 171 km rund um Köln. Der Rundwanderweg ist gekennzeichnet durch einen weißen Kreis auf schwarzem Hintergrund. Der Kölnpfad startet und endet in Köln Rodenkirchen. Die einzelnen...