Aus der Presse

Der WDR und das ZDF-Morgenmagazin nennen Nick Wassong einen „Wander-Experten“. Als Fachmann rund um das Thema Wandern ist er unter anderem regelmäßig mit Beiträgen im ZDF-Morgenmagazin, bei “Volle Kanne” oder in der WDR-Servicezeit dabei. Interviews in der “Welt” oder im “Potsdamer Tagesspiegel” sowie diverse Fachartikel runden sein Portfolio ab. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Buchprojekt. Wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an Nick Wassong

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Erwähnungen und Medienauftritte von Nick Wassong:

Experteninterview | Wandern | 07.10.2020

„Worauf es bei der Planung einer Wandertour ankommt und was es zu beachten gilt – Nick Wassong weiß es. Da sind das Equipment, die Anzahl der Höhenmeter, die Schrittlänge, der Abstieg – und auch die Achtsamkeit in Bezug auf den Schutz der Umwelt.“

Quelle: https://www.welt.de/sport/fitness/plus216759982/Wandern-Sie-sollten-immer-Exit-Strategien-einplanen.html

MoMa | Wanderschuhe | 07.09.2020

„Dem Alltag entfliehen – wo geht das besser als in der Natur? Doch wer dort nicht nur auf asphaltierten Wegen unterwegs sein will, sollte sich vorher Gedanken um die richtigen Wanderschuhe machen.“
moma zdf
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/service-wanderschuhe-100.html

Volle Kanne | Wanderrucksäcke | 04.09.2020

„Wanderrucksäcke auf dem Prüfstand“
volle kanne
Quelle: https://www.zdf.de

Volle Kanne | Wanderschuhe | 28.08.2020

„Nick Wassong ist seit einigen Jahren passionierter Wanderer und er gibt in seinem Wanderblog auch Tipps zur richtigen Ausrüstung. Die besten Wanderschuhe für alle Fälle gibt es nicht. Die Frage ist, wo bin ich unterwegs und für wie lange?“
Quelle: https://www.zdf.de

ZDF heute | „Wanderboom“ in Corona-Zeiten | 05.07.2020

„Also, ich glaube, was Corona uns gezeigt hat, ist wie schön die Landschaft auch in Deutschland ist und da einfach mal zu gucken, was gibt es eigentlich in der näheren Umgebung, was ist vielleicht mit der Bahn in einer halben Stunde, Stunde erreichbar“
Quelle: https://www.zdf.de

powerful-me.de | „Achtsam Wandern" | 11.02.2020

„Aller Anfang ist schwer! Davon kann der Wanderexperte Nick Wassong ein Lied singen. In diesem Gastbeitrag berichtet er, wie die Natur sein Wohlbefinden verändert hat und er durch regelmäßiges Wandern beweglicher und mit deutlich mehr Energie durch sein Leben geht.“
Quelle: urbanhiker.de

Backpacker Dude | „Wandern in Europa" | 19.10.2019

„Europa bietet vielfältige Möglichkeiten, die das Herz jedes Wanderers höherschlagen lassen. … Da die Auswahl einer geeigneten Wanderung schwer sein kann, schreibt Nick in diesem Gastbeitrag über seine persönlichen Lieblingswanderungen in Europa.“
alpenüberquerung wandern - routen über die alpen
Quelle: urbanhiker.de

IN POTSDAM | „Richtig zu Fuß reisen" | 09.10.2019

„Natur- und Hike-Experte Nick Wassong gibt die wichtigsten Tipps und Tricks, die das Wandern für Anfänger zum Abenteuer machen.“

IN-POTSDAM-S44_09-10-2019-Wandern-Nick-Wassong
Quelle: IN POTSDAM, S.44, 09/10-2019, Wandern-Tipps von Nick Wassong

Ausgang Podcast | 30.12.2018 | 41:09 Min.

„Nick Wassong  entdeckte seine Leidenschaft zum Wandern im Jahr 2018 und und begann kurz darauf, seine Erfahrungen in einem Blog zu teilen.
Außerdem organisiert er regelmäßig Gruppenwanderungen um seine Leidenschaft auch mit anderen teilen zu können.“

ausgang podcast wandern
Quelle: https://ausgangpodcast.de/
WDR

Servicezeit | Wanderzubehör | 30.12.2018

„Neues Wander-Zubehör – sinnvoll oder unnötig?“
wdr
Quelle: wdr.de

Rainbow Reporter | Südaustralien | 11.11.2010

„Nick Wassong war im November 2010 zwei Wochen lang als Rainbow Reporter in South Australia unterwegs und berichtete täglich von seinen Erlebnissen. Der 25-jährige Kölner hatte sich beim Wettbewerb von South Australian Tourism Commission (SATC), Qantas Airways, rainbowselection.com und queer.de durchgesetzt und die Reise nach Down Under gewonnen.“

Quelle: Nick Wassong
Scroll to Top