Start Wandern Wandertouren

Wandertouren

Fernwanderwege in Deutschland – 13 Tipps für Deine Region

Befindet ihr euch in den Alpen teilweise bis zu mehr als 2000 Metern über dem Meeresspiegel, ändert sich dies, je weiter ihr...

Wandern in NRW – Die schönsten Wanderwege in Deiner Region

Zum Wandern muss es nicht immer der höchste Berg sein. In Nordrhein-Westfalen gibt es zahlreiche wunderschöne Wanderwege, die ihr zu Fuß erkunden...

Wandern in der Heimat – Blogger präsentieren ihr Heimatglück

Wandern ist die langsamste Art zu Reisen und ihr könnt damit direkt vor Eurer Haustür beginnen. Acht Wander- und...

Kölnpfad – 171 km rund um Köln Wandern

Der Kölnpfad führt in Etappen 171 km rund um Köln. Der Rundwanderweg ist gekennzeichnet durch einen weißen Kreis auf schwarzem Hintergrund. Der...

Winterurlaub in Fieberbrunn – Genuss und Aktivurlaub im #HomeOfLässig

Fieberbrunn hat in nur sechs Tagen mein Herz erobert. 270 Pistenkilometer, grandiose Aussichten, herzliche Menschen, Wellness, ganz viel Genuss und sogar ein...

Mullerthal Trail: Wandern in der luxemburgischen Schweiz

Das Müllerthal ist einer der schönsten Wanderregionen und wird zurecht die kleine luxemburgische Schweiz genannt. Durch das Müllerthal führt der 112 km...

Herbstwandern im Nationalpark Hunsrück Hochwald

*Hinweis: Dieser Bericht ist im Rahmen einer Einladung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zum Bloggerwandern entstanden. Anreise, Unterkunft und Verpflegung hat die Rheinland-Pfalz...

Rundwanderung an der Ahr – Abenteuer und Genuss

Pünktlich zum Herbstanfang zog es mich und meine Freundin Christina auf eine wunderschöne Rundwanderung an die Ahr. Wir kreuzten gleich drei berühmte...

Eifelsteig Etappe 2: Roetgen nach Monschau

Die zweite Etappe des Eifelsteigs startet an der Wanderstation in Roetgen und führte 17,1 km über Waldwege ins wunderschöne Monschau. Es ging durchs...

Kölnpfad Etappe 10 – 11

Kölnpfad Etappe 10 Fakten: Kölnpfad - Etappe 10 ↑ 50...

Kölnpfad Etappe 07 – 09

Kölnpfad Etappe 7 Am 11.11.2018 ging es für mich und meine Wandergruppe statt zur...

Etappe V8: Similaunhütte nach Meran

Am 23.08.2018 machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Wandertag unserer Alpenüberquerung. Vor uns lag der Abstieg zum Vernagt-Stausee und...

Etappe 3: Von Bach zur Memminger Hütte

Die dritte Etappe führte uns von Bach zur Memminger Hütte. Wir bestiegen den Seekogel auf 2412 m. Auf dieser Etappe legten wir...

Etappe 2: Von der Kemptner Hütte nach Bach

Am 17.08.2018 ging unser Abenteuer Alpenüberquerung zu Fuß weiter. Die zweite Etappe hatte das Tagesziel Bach im Lechtal. Normalerweise dauert die zweite...

Etappe 1: Von Oberstdorf zur Kemptner Hütte

Am 16.08.2018 ging es endlich los und meine Freundin Carola aus Schultagen und ich begannen unser Abenteuer - die Alpenüberquerung von Oberstdorf...