Über uns

Wir lieben es Städte, Kunst und Kultur zu Fuß zu entdecken. Hin und wieder lassen wir die Stadt hinter uns und tauchen ein in die Natur, Wald und Berge. Wir berichten hier auf UrbanHiker.de über Wandertouren, Städtereisen, Kurztrips, Reiseerlebnisse, Begegnungen und Eindrücke. Wir geben Tipps zu Wanderschuhen, Rucksäcken, Apps & Gadgets und anderen Themen rund um das Thema Wandern und Reisen.

Die langsamste Art zu Reisen ist zu Fuß und das ist für uns das Allergrößte, denn man schärft die Sinne für schöne Ausblicke, tolle Sehenswürdigkeiten und Augenblicke, die das Leben einem anbietet. Außerdem ist uns Bewegung und den Körper fit zu halten unheimlich wichtig, um möglichst lange ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. Wir möchten darüber hinaus den Menschen Mut machen, die Welt zu Fuß zu erkunden, egal ob in der Stadt, auf dem Land, durch den Wald oder in den Bergen.

Gründer & Redaktion

Nick Wassong

NATUR- & WANDER-EXPERTE

Nick liebt es durch Wald, Wiesen und Berge zu wandern. Er tankt Kraft in der Natur, holt sich Entspannung und Energie bei Wander- & Natur-Abenteuern.

Jan Gebauer

STÄDTE- & KULTUR-EXPERTE

Jan liebt es von ganzem Herzen Städte zu Fuß zu erkunden. Er hat eine große Leidenschaft für Museen- & kulturelle Sehenswürdigkeiten. Inspiration und Energie.

Top Outdoorblog

Der CAMPZ Shop hat uns im Februar 2020 neben 48 anderen Blogs in der Kategorie “Wandern in der Heimat” zum TOP Outdoorblog 2019 nominiert.

Wir haben einen sehr guten zweiten Platz durch unsere Leserinnen und Leser erreicht und freuen uns riesig über das Ergebnis. Wir danken Euch von Herzen für die großartige Unterstützung und für Eure Stimme!

Fragen & Antworten

Top-Fragen zu unserem Blog UrbanHiker.de

Nick Wassong
als Wanderexperte

Der WDR und das ZDF-Morgenmagazin nennen Nick Wassong einen „Wander-Experten“. Als Fachmann rund um das Thema Wandern ist er unter anderem regelmäßig mit Beiträgen im ZDF-Morgenmagazin, bei “Volle Kanne” oder in der WDR-Servicezeit dabei. Doch Nick Wassong kann nicht nur Fernsehen oder Online, auch im Radio und im Print hat er bereits seine Expertise beigesteuert. Interviews in der “Welt” oder im “Potsdamer Tagesspiegel” sowie diverse Fachartikel runden sein Portfolio ab. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Buchprojekt. Wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an Nick Wassong.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here