Über uns

Wir lieben es Städte, Kunst und Kultur zu Fuß zu entdecken. Hin und wieder lassen wir die Stadt hinter uns und tauchen ein in die Natur, Wald und Berge. Wir berichten hier auf UrbanHiker.de über Wandertouren, Städtereisen, Kurztrips, Reiseerlebnisse, Begegnungen und Eindrücke. Wir geben Tipps zu Wanderschuhen, Rucksäcken, Apps & Gadgets und anderen Themen rund um das Thema Wandern und Reisen.

Die langsamste Art zu Reisen ist zu Fuß und das ist für uns das Allergrößte, denn man schärft die Sinne für schöne Ausblicke, tolle Sehenswürdigkeiten und Augenblicke, die das Leben einem anbietet. Außerdem ist uns Bewegung und den Körper fit zu halten unheimlich wichtig, um möglichst lange ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. Wir möchten darüber hinaus den Menschen Mut machen, die Welt zu Fuß zu erkunden, egal ob in der Stadt, auf dem Land, durch den Wald oder in den Bergen.

Gründer & Redaktion

Nick Wassong

NATUR- & WANDER-EXPERTE

Nick liebt es durch Wald, Wiesen und Berge zu wandern. Er tankt Kraft in der Natur, holt sich Entspannung und Energie bei Wander- & Natur-Abenteuern.

Asta

SCHNÜFFELNASE

Asta liebt das Abenteuer und erkundet mit Nick die Natur. Sie liebt es, wie eine Gämse den Berg hinaufzuspringen. Am liebsten rennt sie und spielt mit ihrem Ball.

Fragen & Antworten

Top-Fragen zu unserem Blog UrbanHiker.de

Nick Wassong
als Wanderexperte

Der WDR und das ZDF-Morgenmagazin nennen Nick Wassong einen „Wander-Experten“. Als Fachmann rund um das Thema Wandern ist er unter anderem regelmäßig mit Beiträgen im ZDF-Morgenmagazin, bei “Volle Kanne” oder in der WDR-Servicezeit dabei. Doch Nick Wassong kann nicht nur Fernsehen oder Online, auch im Radio und im Print hat er bereits seine Expertise beigesteuert. Interviews in der “Welt” oder im “Potsdamer Tagesspiegel” sowie diverse Fachartikel runden sein Portfolio ab. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Buchprojekt. Wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an Nick Wassong.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein