Ortlieb Metrosphere: Reisegepäck für Business und Outdoor-Abenteuer

Als echter Urban Hiker reise ich viel zwischen den unterschiedlichen Welten – Businessreise, Städtereise oder Outdoor-Abenteuer stehen bei mir abwechselnd auf dem Plan. Dabei habe ich mich nie so richtig wohlgefühlt mit einem klassischen Wanderrucksack durch eine Mode Metropole wie Paris zu wandern. Zu meiner absoluten Begeisterung hat Ortlieb nun ihre neue puristische Reiselinie mit dem Namen “Metrosphere” gelauncht.

Was ist Ortlieb Metrosphere?

Die Kollektion ist widerstandsfähig genug, um echte Outdoor-Erlebnisse zu bestreiten, zeitgleich aber auch fein genug, um bei der Pariser Fashion Show zu punkten. Alle Reisetaschen und Rucksäcke bestehen aus einem Nylongewebe, dass wasserdicht ist und eine Staubdichtheit nach IP67 besitz. Seht selbst wie Ortlieb mit der Metrosphere Kollektion den Spagat zwischen den Welten in Sachen Reisegepäck meistert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ortlieb Duffle Metrosphere 40 l / 60 l

Mit der Duffel Merosphere hat man auf Reisen einen robusten und leichten Begleiter, egal ob zum nächsten Outdoor-Abenteuer oder zur nächsten Business-Reise. Die Duffle gibt es in einer 40 oder 60 Liter Variante.

Besonders praktisch bei der Duffle ist, dass sie sich mit ergonomischen Schulterträgern bequem auf dem Rücken tragen lässt, wie ein Rucksack. Außerdem gibt es auch noch einen stabilen Tragegriff an der Seite, um die Duffle je nach Situation praktisch zu tragen.

Ortlieb Metrosphere Duffle
Ortlieb Duffle Metrosphere

Ortlieb Atrack Metrosphere 35 l

Der Ortlieb Atrack Metrosphere ist Reisetasche und Rucksack in einem. Er wurde von Ortlieb für eine Businessreise konzipiert, lässt sich aber auch super für eine Mehrtageswanderung nutzen.

Mit seinen 35l und den restlichen Maßen eignet sich der Rucksack auch prima als Handgepäck.

Besonders praktisch ist das Öffnungsprinzip des Atracks mit dem auf dem Rücken zugewandten Reißverschluss.

Außen lassen sich Trinkflaschen oder andere Gegenstände praktisch unterbringen. Auch innen lassen sich in den Innentaschen alle Gegenstände aufgeräumt verstauen.

Damit der Atrack gut und sicher auf dem Rücken sitzen, gibt es einen Bauch und Brustgurt.

Ortlieb Daypack Metrosphere 21 l

Das Ortlieb Metrosphere Daypack begleitet mich täglich auf meinem Weg zur Arbeit und im Alltag.

Das Daypack beinhaltet eine praktische, gepolsteret Laptoptasche. Praktische ist auch die kleine Außentasche, um schnell auf Gegenstände, wie z.B. einen Schlüssel zuzugreifen.

Außerdem punktet das Daypack mit einem zeitlosen Design. Auch wenn es plötzlich auf dem Fahrrad auf dem Weg zur arbeitet regnet, kann ich sicher sein das mein Laptop geschützt ist. Denn es ist wie alle Metrosphere Produkte wasserdicht und sehr robust.

Fazit Reisegepäck Ortlieb Metrosphere

Die Reisetaschen von Ortlieb der Kollektion Metrosphere werden mich zukünftig auf meine Städtereisen in die Metropolen dieser Welt begleiten. Auch auf Wander- und Radabenteuer in den Wald oder die Berge bin ich damit gute ausgerüstet. Die Taschen und Rucksäcke sind leicht, wasserdicht und lassen mit den jeweiligen Innen- und Außentaschen, den Verschlusssystemen alles übersichtlich verstauen. Auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugt mich Ortlieb, denn alle Taschen sind PVC-frei und werden in Deutschland gefertigt.

*Hinweis: Die Ortlieb Metrosphere Reisetaschen wurden mir für diesen Produkttest vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst das Ergebnis und meine redaktionelle Freiheit in keiner Weise. Dadurch muss dieser Beitrag allerdings mit „Werbung“ markiert werden. Dieser Beitrag enthält zudem sogenannte Affiliate-Links. Per Klick auf einen solchen Link und einem anschließenden Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei keinerlei Kosten!

Nick Wassong
Nick Wassong
Ich bin Nick Wassong und ein leidenschaftlicher Wander- und Naturfreund. Deshalb habe ich 2018 den Blog UrbanHiker.de gegründet, auf dem ich meine Erfahrungen und Tipps für Outdoor- und Wanderaktivitäten für Anfänger und Profis teile. Mir ist es ein Anliegen, meine Leser dazu zu ermutigen, die Welt zu Fuß zu erkunden, sei es in der Stadt oder in der Natur. Ich schreibe gerne über Fernwanderwege, Alpenüberquerungen und auch Ein- und Mehrtagestouren durch Deutschland, Europa und die Welt. Seit 2021 begleitet mich meine Whippet-Hündin Asta auf meinen Touren in der Natur und in den Bergen, was uns beiden unglaublich viel Freude bereitet.

Mehr vom Autor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Outdoor & Reisen mit Hund

Fernwanderwege, Joggen und andere Erlebnisse, die wir mit unserer Hündin Asta erleben, findet ihr jetzt neu im Blog. Außerdem geben wir Tipps wie ihr mit eurem Hund Spaß an gemeinsamen Abenteuern habt.

Passende Beiträge

Neuste Beiträge

Pillerseetal: Ein Paradies für Biker – 6 Top-Touren für E-Bike und Mountainbike

Das Pillerseetal gehört zu meinen Lieblingsregionen in Tirol. Hier, wo ich sowohl meine Spuren im Schnee beim Skifahren, Schneeschuhwandern und Langlaufen als auch auf...

Alpenüberquerung Garmisch-Meran mit Hund: 7 unverzichtbare Wanderhighlights

Asta und ich haben es erneut getan - wir sind von Garmisch nach Meran über die Alpen gewandert. Letztes Jahr sind meine Hündin Asta...

Weitwandern in Südtirol mit Hund: In 6-Etappen von Meran zum Gardasee wandern

Unsere sechstägige Eurohike Weitwanderung startete in der schönen Stadt Meran. Die Wanderung führte uns und unsere Hunde Asta und Sonic durch eine der schönsten...