Buchtipp: Green Adventures in Deutschland

Wer nicht genug von der Natur und Schönheit Deutschlands bekommen kann, für den bietet das Buch Green Adventures von der Marke POLYGOTT aus dem GU-Verlag besondere Tipps und Natur-Erlebnisse. Die bekanntesten Outdoor-Bloggerinnen uns -Blogger nehmen euch mit auf wunderschöne Abenteuer in die Natur. Ich freue mich riesig, als Autor Teil dieses Buchprojekts zu sein.

Die Abenteuer teilen sich auf in insgesamt fünf Kategorien:

  • Zu Fuß unterwegs
  • Auf zwei Rädern
  • Rund ums Wasser
  • Bei Eis und Schnee
  • Ausgefallenes

Fakten zum Buch

Green Adventures in Deutschland

Preis:29,00 €
ISBN-13:978-3846408537
Verlag:Polyglott, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erschienen:05.05.2021

Outdoor-Abenteuer

Auf mehr als 350 Seiten könnt ihr euch zu wunderschönen Outdoor-Abenteuern inspirieren lassen. Für jede Region in Deutschland findet ihr das passende Erlebnis gepaart mit traumhaft schönen Bildern.

In Süddeutschland geht es beispielsweise zu Fuß über den Wasserfallsteig oder die Nagelfluhkette in Oberstaufen. Ihr findet alleine in Süddeutschland über 25 Touren zu Fuß, 8 Touren mit dem Rad , 8 Outdoor-Tipps auf dem Wasser, 8 Tipps bei Eis und Schnee und 7 Tipps für Ausgefallenes.

In Mitteldeutschland habe ich einige Touren zum Buch hinzugesteuert. Ich entführe euch durch die Nordeifel auf den Eifelsteig, durch den Urwald von Morgen, ins Bergische Land ins Siebengebirge und ins wunderschöne Saarland. Insgesamt gibt über 27 Touren zu Fuß, 11 Touren mit dem Rad, 14 Erlebnisse auf dem Wasser, 8 Tipps bei Eis und Schnee und 13 Tipps für Ausgefallenes.

Auch Norddeutschland hat einige Touren auf Lager – Rügen, Amrum, Juist und die wunderschöne Lüneburger Heide werden zu Fuß erkundet. 16 Touren zu Fuß, 9 Radtouren, 10 Wassererlebnisse, 5 Touren bei Eis und Schnee und 9 Tipps für Ausgefallenes.

Tipps für das Outdoor-Abenteuer

Das Buch Green Adventures enthält aber nicht nur Touren sondern auch jede Menge Wandertipps zu Themen wie:

Wer sind die Autoren?

Es war mir eine große Freude diese Buch mit den folgenden Outdoor-Blogger Kolleginnen und Kollegen zu verfassen:

Fazit: Green Adventures

Lasst euch entführen auf eine Reise durch Deutschlands schönste Natur. Ich verspreche euch viel Inspiration und wunderschöne Touren für eure Region oder die nächste Reise. Hier nochmal alle Fakten zum Buch im Überblick:

Green Adventures in Deutschland

Preis:29,00 €
ISBN-13:978-3846408537
Verlag:Polyglott, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erschienen:05.05.2021

Nick Wassong
Nick Wassong
Mein Name ist Nick und es zieht mich immer wieder in die Natur, an die frische Luft und in ferne, fremde Länder. 2018 habe ich den Blog UrbanHiker.de gegründet. Gerne nehme ich euch mit auf meine Reisen und Erlebnisse und gebe praktische Tipps. Außerdem veranstalte ich Wandertouren rund um Köln - hier freue ich mich immer wieder über gleichgesinnte Mitwanderer. Seit 2012 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Online Marketing und arbeite aktuell als SEO Consultant bei einer Online Marketing Agentur.

Mehr vom Autor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Outdoor & Reisen mit Hund

Fernwanderwege, Joggen und andere Erlebnisse, die wir mit unserer Hündin Asta erleben, findet ihr jetzt neu im Blog. Außerdem geben wir Tipps wie ihr mit eurem Hund Spaß an gemeinsamen Abenteuern habt.

Outdoor mit Hund

Passende Beiträge

Neuste Beiträge

Mikroabenteuer in Luxemburg: Packrafting auf dem Packraft Trail im Naturpark Obersauer

Wandern, Paddeln, Zelten und die Natur genießen auf dem Packraft Trail im Naturpark Obersauer. Er ist Teil der Ardennen, wurde 1999 als erster Naturpark...

Geschenke für Wanderer: 26 Geschenk-Tipps für Outdoor-Begeisterte

Seid ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen leidenschaftlichen Wanderer? Weihnachten 2022 steht vor der Tür und es ist nicht so einfach...

Alpenüberquerung mit Hund vom Königssee zum Wörthersee

Die Alpenüberquerung vom Königssee zum Wörthersee war ein besonderes Erlebnis für mich und meine Hündin Asta. Denn die erste größere Bergtour mit Hund sollte...